B2G GERMANY NEWS

03.05.2020

An alle Freunde von Back2Green in Europa,

wir, das Team von Back2Green GmbH Schweiz und Back2Green Germany GmbH, sind fest entschlossen, die Marke B2G nachhaltig in Europa zu etablieren. Unser Ziel besteht darin unsere hochwertigen Produkte in Zukunft allen Interessenten in Deutschland und ganz Europa anbieten zu können. Um unser Ziel zu erreichen arbeiten wir täglich daran, die entsprechenden zulassungstechnischen Vorgaben der einzelnen Länder zu erfüllen, Probefahrten in allen Regionen zu ermöglichen und einen flächendeckenden, zuverlässigen Service zu implementieren. Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, setzt dies eine sichere Finanzierung unserer Vorhaben voraus.

Als Mehrwertservice wird allen unseren Kunden über unsere Partnergesellschaften die Möglichkeiten von Versicherung, Finanzierung und Leasing sowie damit verbundenen Steuersparmaßnahmen angeboten werden.

Unsere Produktion wird auch zukünftig in der Schweiz und Deutschland angesiedelt sein, um Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen und weite Transportwege samt Emissionen zu vermeiden. Wir wollen daher in erhöhtem Maße durch neue Konstruktionen mit europäischen Komponentenherstellern technologische Partnerschaften eingehen und den Anteil von Lieferanten aus dem asiatischen Raum verringern.

Wir freuen uns auch, euch in diesem Rahmen ein neues Mitglied unseres Teams von Back2Green Germany vorstellen zu können. Herr Georg Böck wird den bei uns tätigen Christoph Busch und Andé Börngen bei unserer weiteren Aufbauarbeit unterstützen. In Kürze werden wir unsere Partner und Mitarbeiter etwas genauer vorstellen.

Nun zum Kern unseres Anliegens:

Bedingt durch die andauernde Corona-Krise sind unsere vorbereitenden Maßnahmen seit Anfang 2020 stark beeinflusst worden. Zum einen mussten unsere derzeitigen Lieferanten ihre Produktion aussetzen und die Lieferketten wurden unterbrochen. Zum anderen sind unsere hiesigen Gespräche mit Banken, Leasing-Gesellschaften und Investoren ins Stocken geraten. Die genaue zeitliche Beeinflussung unserer Vorhaben ist noch nicht exakt greifbar. Wir arbeiten jedoch täglich daran euch unsere Bikes in einem noch näher zu definierendem Zeitraum liefern zu können und werden über den Fortgang zeitnah berichten.

Ihr B2G Germany Team